Newsarchiv 2012

· Willkommen auf Black Rain.de / Home-Seite / Neues



24.12.2012
Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden Fröhliche Weihnachten und ein paar besinnliche Stunden.

05.10.2012
Nach einem Ausflug in den Metalbereich (Metalblade Rec.) kehren DAWN OF ASHES in neuem Soundgewand zurück! Genial produzierter Industrial-Rock im Stile von Marylin Manson! Soeben erscheint exklusiv für Europa die neue EP "Hollywood made in Gehenna" über NoiTekk. Nach einem Ausflug in den Metalbereich (Metalblade Rec.) kehrt die Band in neuem Soundgewand zurück! Genial produzierter Industrial-Rock im Stile von Marylin Manson! Link zum YouTube-Video: http://youtu.be/PlbVwR9yPnU

06.09.2012
Mit NITRONOISE meldet sich das DETROIT DIESEL Ex-Mitglied Clutch mit einem eindrucksvollen Debüt zurück. Das Hammeralbum "Total Nihilism" wird in Europa am 14.09. auf NoiTekk erscheinen. NITRONOISE kombinieren Harsh Electro allererster Güte mit einer tiefen growligen Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. Anspieltip "Killer Fuelled Machine" auf YouTube.

20.08.2012
LAKESIDE X sind neuestes Mitglied der Black Rain-Family! Die Band aus Tschechien produziert einen ausgesprochen ausgereiften und eigenständigen Indiepop a la Placebo, Depeche Mode & Co. Black Rain zeichnet sich verantwortlich für die weltweite Veröffentlichung des Album "City of Red Lights", welches am 14.09. erscheinen wird und als Bonus das 2007er Album "Exit: NOWhere" beinhaltet. Das Album kann ab sofort in unserem Webshop blackrain.de/shop vorbestellt werden. Beachtet bitte auch unseren Anspieltip bei YouTube: http://youtu.be/JC96Agl8AQI


01.08.2012
Neue Shirts in unserem Mailorder blackrain.de/shop gelistet! Viele Shirts nun auch in den Größen S und XXL erhältlich! Neben den Specials "Weekly deal" und "Pick of the month" gibt es ab sofort die Rubrik "Band der Woche", in welcher wechselnde Angebote zu jeweils einer Band zu finden sein werden. Schaut vorbei!


15.07.2012
Black Rain nimmt einen der heißtesten Newcomer der Electroszene unter Vertrag! Die herrlich verrückten POK3MON REAKTOR aus Berlin produzieren unter dem Leitsatz "Musik für die kritische Masse" eine Haudrauf-Mixtur aus Oldschool und nordamerikanischem EBM, häufig genug mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern, die vielen Vertretern des Genres sonst fehlt. Also schnürt die Stiefel, macht die Oberkörper frei und schmeißt die Konfettikanonen an zu Songs wie "Steam Pressure Drill & Kick it" und "War". Album-Release Anfang September! YouTube-Video „War“: http://youtu.be/fTVB-Uf2rLE


25.05.2012
Endlich ist es soweit. FGFC820 sind zurück! Das Album "Law & Ordnance" beherrscht nach Jahren mit seinen Clubkrachern noch immer die Tanztempel der Welt und die Vorab-EP "Defense Condition" befindet sich noch in den CD-Playern in Dauerrotation, da erscheint mit "Homeland Insecurity" der nächste Hammer der bekannten US-amerikanischen Harsh Electro-Band. Von clubtauglichen Tanzflächenkrachern wie „Revolt Resist“, „Sound& Fury“ und „Doctrine“ bis hin zur Indusrial-Ballade „Love Until Death“, es bleiben einfach keine Wünsche offen. Laßt die HiFi-Anlagen beben! Soundcloud-Link: hier.


18.05.2012
Ein Jahr nach der musikalischen Neuausrichtung in Form des Albums "Applied Structure in a Void" erscheint mit "The Final Electro Solution" der nächste Streich von DIE SEKTOR. Düster und raffiniert präsentiert sich die überzeugend gewachsene Band aus Nordamerika. Einmal mehr mausert sie sich zu einer interessanten Alternative neben Combichrist & Co.


30.04.2012
VIGILANTE aus Chile schlagen wieder zu! Nach mehreren Europatourneen in den letzten Jahren, wird die Band nun zum ersten Mal live in den USA zu sehen sein. Und auch Europa wird erneut Ziel der Band sein.


03.04.2012
Ab sofort erhaltet ihr in unserem neuen Webshop auch das neue Laibach-Shirt "We come in peace", eines der offiziellen Shirts zum grandiosen Independentfilm IRON SKY! Und natürlich auch in Kürze den Soundtrack. YouTube-Trailer zum Film: hier.


03.02.2012
CRONOS TITAN wurde 1995 von Per Aksel Lundgreen gegründet (Apoptygma Berzerk, Chinese Detectives, Angst Pop) und Preben Bjønnes (Defcon 4, Chinese Detectives, Posh) nachdem Per Aksel Apoptygma Berzerk im Dezember 1994 verließ. Der düstere Electro gepaart mit Industrial-Sounds, Samples und einem harten religiösen Ünterton verschaffte dem Projekt einen Kultstatus in der deutschen, belgischen und schwedischen Electro-Szene. CRONOS TITAN veröffentlichten 1995 das sehr erfolgreiche Album "Brides of Christ", welchem 1996 die mehr tanzbarere "The Gregoraveian“-EP folgte. Nun, nach 15 Jahren der Stille, kehren CRONOS TITAN mit der fulminanten Doppel-CD „Total Titan!“ zurück, einer großartigen Retrospektive ihres bisherigen Schaffens! Vorbestellungen hier!


01.02.2012
Am 20.01. erschien das längst überfällige Re-Release des Debütalbums von C-DRONE-DEFECT unter dem Titel "Neural Dysorder Syndrome ReduX“. Dabei erscheint "Neural Dysorder Syndrome ReduX“ nicht nur in der bekannten "No Plastic"-Serie von Black Rain/NoiTekk, welche auf Umverpackungen ohne Plastik-Bestandteile setzt, sondern auch die zum cellophanieren verwendete Schrumpffolie Bolphane BYO ist komplett oxobiologisch abbaubar!
YouTube-Trailer zum Album: hier.

13.01.2012
DIGITAL FACTOR und TYSKE LUDDER werden am 14.04. live beim Dark Munich Festival in den Optimolwerken in München zu sehen sein. Für Informationen und Tickets klickt bitte hier: http://dark-munich-festival.de

09.01.2012
Traurige Nachrichten von ATOMIC NEON: Sascha Fahlbruch (alias "Trickser"), Gitarist und Komponist, Ideengeber und Freund bei ATOMIC NEON erlag leider am 03.01.2012, geschwächt durch eine Lungenentzündung, im Krankenhaus in Essen seinem Krebsleiden. Trickser wurde nur 38 Jahre alt. Er liebte Bands wie die Einstürzenden Neubauten, Element Of Crime, EA80 und hatte einen Faible für Country Musik! Er war ein Freigeist und Denker und schrieb auch Gedichte und Bücher!


01.01.2012
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Fans und Lesern dieser Zeilen alles Gute für 2012!


Newsarchiv 2013

Newsarchiv 2012

Hauptseite


Black Rain App

out now


Tyske Ludder
"Bambule"


Cygnosic
"Fire and Forget"


Polarlicht 4.1
"A collection of Blech- und Hausmusik"


Panic Lift
"Is this Goodbye?"


Lakeside X
"City of red lights"


POK3MON REAKTOR
"Strahlsund"


Nitronoise
"Total Nihilism"